September-Termin im Repair-Café Tamm

Illustration aus „Beschreibung einer neuen höchst bequemen Waschmaschine“ von Gotthard Friedrich Stender. Hrsg.: Kanter. Mitau, 1765
Illustration aus „Beschreibung einer neuen höchst bequemen Waschmaschine“ von Gotthard Friedrich Stender. Hrsg.: Kanter. Mitau, 1765

Wie die Menschen in früheren Zeiten vorgegangen sind, wenn sie Probleme mit defekten Haushaltsgeräten hatten, wissen wir nicht. Was wir aber wissen ist, dass heutzutage die vielen Repair-Cafés weltweit Abhilfe bieten – wie auch hier in Tamm.

Nach der Sommerpause freuten wir uns auf ein Wiedersehen mit unseren Gästen. Die sind auch diesmal zahlreich erschienen und es gab für unsere Reparateure einiges zu tun.

p1110464redred_collage

Zur Reparatur wurden gebracht: Haushaltsgegenstände wie Staubsauger, Bügeleisen, Einkaufswagen, Rollkoffer, Lüfter, Kinderwagenaufsatz, Fernbedienung, Rasenmäher, eine Stereokompaktanlage und ein Treteimer; Küchengeräte wie Kaffeemaschinen, Mixer, Brotschneidemaschine, Dosenöffner, Wasserkocher/Kabel und eine Küchenmaschine. Die Nähtische waren auch gut besucht. Kleidungsstücke und ein Rucksack wurden ausgebessert.

Am stärksten hat sich eine Heckenschere gewehrt, aber gegen die geballte Kraft der Reparateure musste auch sie sich geschlagen geben.
Am stärksten hat sich eine Heckenschere gewehrt, aber gegen die geballte Kraft der Reparateure musste auch sie sich geschlagen geben.

Und (aus Sicht der jüngeren Reparateure fast ein UFO): auch ein Plattenspieler war dabei!
Und (aus Sicht der jüngeren Reparateure fast ein UFO): auch ein Plattenspieler war dabei!

Eventuelle Wartezeiten konnten auch diesmal benutzt werden, um aus der leckeren Auswahl ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee zu genießen.

p1110458redred_collage

Vorankündigung für Oktober 2016 – neue Startzeit 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr am Samstag, den 8. Oktober.

Dass der Oktober-Termin ausnahmsweise an einem Samstag (08.10.2016) stattfindet, war bereits bekanntgegeben worden. An diesem Samstag findet im Alten Rathaus von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr eine Tauschbörse statt. Damit Interessierte beide Veranstaltungen besuchen können, wurde beschlossen, das Repair-Café wie auch die Tauschbörse parallel zu öffnen (Repair-Café: 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr).

Advertisements

1 Kommentar zu „September-Termin im Repair-Café Tamm“

  1. Meine Kaffeemaschine hat immer aufgeheizt, hat sich dann aber vorzeitig einfach wieder abgeschaltet. Die netten Herren vom Repair-Team sind hinter den Fehler gekommen und konnten ihn beheben! Super Einrichtung, ganz tolle Helfer, die alles geben, um den Fehler zu beseitigen. Ganz herzlichen Dank. Ohne diese Hilfe hätte ich ein neues Gerät kaufen müssen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s